Aktuelle Informationen

  • 24.03.2021

    Jährliche Unterweisung Atemluftgeräteträger-Online

    Auch unsere Atemluftgeräteträger müssen sich Weiterbilden bzw. am Ball bleiben. Daher wie momentan vielerorts eingesetzte Ausbildungsmethoden setzen wir auch auf die Online Ausbildung via Videokonferenz.  Dank dieser...mehr


  • 23.03.2021

    Großbrand in Syke Hallenbrand von 4000 qm

    Auch wir waren bei diesem Großbrand unterstützend für die Feuerwehr tätig. Als erstes wurde von der Leitstelle/Feuerwehr unser Fachberater gerufen der diese Beratung an der Einsatzstelle durchführte. Bei dieser Vorgehensweise...mehr


  • 06.03.2021

    Unsere Atemluftgeräteträger beim üben und trainieren im Umgang mit den Geräten

    Am heutigen Samstag waren unsere Atemluftgeräteträger am Hohen Berg in Gessel-Ristedt um den Umgang und die Belastung solcher Geräte zu schulen bzw zu üben. Mit insgesamt 8 Helfer waren wir zum Hohen Berg in Gessel-Ristedt...mehr


  • Weyhe 08.08.2020

    Trotz Hitze

    Ausbildungsdienst für die Grundausbildungsgruppemehr


  • 26.07.2020

    Grundausbildung meets Fachausbildung

    Beim gestrigen Dienst ging es für die Fachhelfer im Themenbereich Abstützen/ Aussteifen weiter. Zu dem Dienst war auch die Grundausbildung herzlich eingeladen. Zum Dienstbeginn wurde das Gefahrenmerkschema des THW´s wiederholt....mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche