Syke, 26.07.2017, von Birgit Lüpkemann

Pressemitteilung: Ferienspaß und Sommerfest beim THW Syke

Syke. Wie inzwischen traditionell in jedem Jahr beteiligt sich der THW Ortsverband Syke auch dieses Jahr wieder an der Ferienspaß-Aktion der Stadt Syke. Anschließend veranstaltet der Ortsverband ein Sommerfest mit seinen Fachhelferinnen und Fachhelfern sowie geladenen Gästen.

Am Samstag den 29.07.2017 öffnet der THW Ortsverband Syke von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr seine Tore, um mit den 30 angemeldeten Kindern und Jugendlichen ein paar erlebnisreiche Stunden im Rahmen des Ferienspaßes zu verbringen. Viele Aktionen sind geplant, wie zum Beispiel Entenangeln, eine Hüpfburg wird bereit stehen und das ein oder andere technische Gerät wird von unseren Fachhelfer_innen vorgeführt. Des Weiteren wird es mehrere Mitmachstationen geben, an denen die Ferienspaßteilnehmer_innen selbst Hand anlegen können.

Im Anschluss an den Ferienspaß feiert der Ortsverband ab 15:30 Uhr mit seinen Fachhelfer_innen, deren Familien, Gästen aus befreundeten Hilfsorganisationen und geladenen Gästen aus der örtlichen Syker Politik ein Sommerfest. Dieses ist als Dankeschön für die Fachhelfer_innen aber auch für die Familien der Helfer_innen gedacht, welche oft genug auf ihre Angehörigen verzichten müssen, wenn diese für das THW im Einsatz sind. Das dafür entgegengebrachte Verständnis verdient besondere Anerkennung. Des Weiteren werden im Rahmen der Veranstaltung Ehrungen an Fachhelfer_innen vergeben werden.

Dateien:
2017_07_26_PM_Ferienspass_Sommerfest.pdf