12.05.2018, von T.Ratjen

Tunesier werden vom THW und unseren Fachhelfer unterstützt.

Seit heute Mittag befindet sich unser Fachhelfer Marc A. Liebermann zur Unterstützung der THW-Leitung im „Einsatz“.

Die Bundesregierung unterstützt in Tunesien den Aufbau des Katastrophenschutz, dieses wird durch das THW wahrgenommen. Der Ortsverband Osnabrück hat sich der Aufgabe angenommen um diverse Tunesier in Sachen Katastrophenschutz auszubilden. Damit dieser Transfer vom Flughafen und div. Veranstaltungen durch geführt werden kann, ist ein Bus vom THW im Einsatz, wo unser Helfer als Busfahrer und Begleiter für mehrere Tage aushilft.

Weitere Infos folgen die Tage.