21.05.2018, von S.Ulrich

Update: Ausbildung tunesischer Katastrophenschützer im Ortsverband Osnabrück

Fachhelfer von seinem Einsatz als Busfahrer zurück in Syke

Unser Fachhelfer Marc A. Liebermann ist seit Mittwoch den 16.05.2018 von seinem "Einsatz" als Busfahrer und Betreuer im Rahmen der Ausbildungsveranstaltung

"Train the Trainers" zurück.

Laut Marc war es eine sehr interessante Aufgabe und Erfahrung, die sich der Ortsverband Osnabrück angenommen hatte, die Tunesierinnen und Tunesier hier in Deutschland auszubilden.

Man merkte deutlich, dass sie mit viel Freude und Leidenschaft dabei waren und vieles neues Wissen mitgenommen haben, welches sie nun auch in ihrem Heimatland umsetzen und dort an weitere Katastrophenschützer weitergeben können.

Weitere Infos zum Projekt und den Ablauf gibt es beim Ortsverband Osnabrück: www.thw-osnabrueck.de