19.05.2018, von S.Ulrich und B.Kehren

Schweres Gerät und sparende Schweine am Pfingstwochenend

Trotz des langen Pfingstwochenendes fanden die Minidienste am 19.5. wie gewohnt statt.

In der ersten Gruppe am Vormittag wurde es laut. Der Spreizer wurde aus dem Schlaf erweckt! Nach kleiner Gerätekunde und dem Anziehen geeigneter Schutzausrüstung mussten die Minis dann einen Schaumstoffwürfel von einer Pylone zur anderen transportieren.

In der zweiten Gruppe am Nachmittag wurde es dann nicht laut, sondern klebrig. Mit Hilfe von Kleister wurden Zeitungsschnipsel auf einen Luftballon geklebt und mit Hilfe von Teilen vom Eierkarton Füße und Nase geformt. Nach kleinen Nacharbeiten und einer ausgiebigen Trocknungsphase werden die Schweine bei einem der nächsten Dienste mit bunter Farbe dekoriert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: