15.09.2018, von J. H. Heckmann, T.Ratjen

Auch das Gerät muss einmal zur Prüfung.

In der vergangenen Woche hatten wir Besuch von .............

In der vergangenen Woche hatten wir Besuch von unserem Prüfteam aus der Regionalstelle Verden. Auch unser Gerät muss einmal im Jahr zur Prüfung und dieses wird durch das Hauptamt vom THW durchgeführt. Alle elektrischen Geräte, Leitungsroller, Strahler und Kabel, sowie alle technischen Geräte wie Ketten, Rundschlingen, Spangurte, Hebekissen und Mehrzweckzüge und vieles mehr wurden geprüft.

Im THW müssen wir uns im Einsatzfall zu einhundert Prozent auf unser Gerät verlassen können. Sollte einmal was nicht in Ordnung sein wird dieses vorerst gesperrt. Unser Schirrmeister entscheidet dann was mit dem Gerät passiert.

Nach der Prüfung wurden alle Gerätschaften auf den Fahrzeugen verlastet und somit die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 

Der Ortsverband bedankt sich bei dem Prüfteam und Helfern, die diese Prüfung ermöglicht haben.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: