30.06.2019, von M.Gnevkow

25. Bezirksjugendlager

Am letzten Wochenende stand wieder das jährliche Bezirksjugendlager in Barme auf unseren Plan, mit der Besonderheit das es dieses Jahr das 25. mal stattgefunden hat.

Am Freitag trafen sich 15 Mädels und Jungs im Ortsverband Syke um die letzten Vorbereitungen für das Zeltlager zu treffen. Es mussten Zelte, Gepäck, Getränke und co. sicher verstaut werden. Am Zeltplatz angekommen mussten bei bestem Sonnenschein und viel Schwitzen unsere Zelte aufgebaut werden, aber auch das haben wir gemeistert.

Samstag starteten wir den Tag mit dem Frühstück bevor es dann zum Bezirksjugendwettkamp ging. Bei spielerischen Aufgaben wie z.B. Funken um eine Figur aus Bausteinen zu übermitteln, oder einige Wasserspiele (bei denen wir auch etwas Nass wurden) was bei diesen Temperaturen ganz angenehm gewesen ist. Hilfreich, von Spielerischen Aufgaben ist auch, das wir alle Stationen ohne Helm und Jacke erledigen konnten.

Am Nachmittag fand der Familiennachmittag statt. Bei dem man die Chance hatte sich über die Fachgruppen bei der Fahrzeug-Ausstellung zu Informieren, oder einfach nur ein leckeres Eis vom Eiswagen schleckte. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt bei dem wir uns in diesem Jahr den 8. Platz sichern konnten, denn auch darauf sind wir Stolz. Am Abend stand ein ganz besonderes Highlight vor uns, ein etwa 8 Minütiges Feuerwerk erleuchtete nicht nur den Himmeln sondern auch alle Kinderaugen.

Am Sontag war dann auch schon wieder alles vorbei.

Als wir wieder in unserem Ortsverband angekommen waren und alles abgeladen hatten, konnten wir das Wochenende mit einem kühlen Softgetränk ausklingen lassen.

Wir sind stolz auf unsere Mädels und Jungs, für ihre super Leistung, für uns seit ihr nämlich immer die Nummer 1.

An dieser Stelle möchte sich die Ortsjugendleitung auch bei allen Helfern aus dem OV Syke bedanken die der Jugendgruppe diesen Tag ermöglicht haben.

Die THW-Jugend möchte sich außerdem auch beim Landkreis Diepholz für die Finanzielle Unterstützung bedanken.