Syke, 21.07.2018, von Beatrice Kehren

3... 2... 1... Wasserschlacht!!!

Es geht doch nichts über eine Abkühlung

Natürlich durfte ein gesunder Snack nicht fehlen.

Laut Dienstplan stand der Besuch des Wasserspielplatzes in Bruchhausen-Vilsen an. Leider konnten wir wegen Fahrermangel (es ist ja momentan Haupturlaubszeit in Deutschland) diesen Dienst nicht so umsetzen wie geplant. Kurzerhand haben wir das Wasser zu uns auf das Gelände geholt, ganz nach dem Motto: Können wir nicht zum Wasser, kommt das Wasser zu uns!

Mit einem Bobby-Car-Wettrennen, wo es darum ging Wasser mit Hilfe eines Schwamms von A nach B zu fahren, vielen Wasserbomben und Spritzpistolen haben wir uns von 12:00 bis 15:00 Uhr den Nachmittag versüßt. Dazu kam noch ein buntes Buffet, wo jedes Kind seinen Lieblingssnack beisteuerte und wir uns nach Herzenslust bedienen konnten.

Wir wünschen schöne Restferien und freuen uns auf den nächsten Minidienst am 18.08.2018, wo es dann wie gewohnt weitergeht.


  • Natürlich durfte ein gesunder Snack nicht fehlen.

  • Sieht lustig aus oder? Aber der Helm hat sich als super Transportmittel für Wasser erwiesen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: