27.04.2019, von T.Ratjen

Ausbildungsdienst und Ausleuchten der InForma

Am heutigen Nachmittag ist die erste Bergungsgruppe zu einem Übungshaus/Abrisshaus gefahren was man uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Dort wurde für 3Std die richtige Erkundung als Ausbildung durchgenommen um im Ernstfall dann auch Verantwortungsvoll Handeln zu können.

Für den Abend wurden wir nach Sulingen zur InForma eingeladen um dort mit unseren Beleuchtungsausstattung auszuleuchten bzw. dort auch gleich Ausbildung "Live" bei einer Veranstaltung zu üben.

 

Falls auch du Interesse an Technik oder Organisation bei uns im Ortsverband hast, würde wir uns freuen von dir zu hören. Ob per Mail, Telefon oder auf einen Besuch am Dienstabend (Kalender) kannst du dir aussuchen.

Desweiteren haben wir einen Infoabend am 24.5 um 18Uhr bei uns im Ortsverband wo du gern vorbei schauen kannst.

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: