18.11.2017, von B. Kehren

Backe, backe Kuchen...

Mit den helfenden Händen von unseren Junghelfern Malin G., Finn W. und Luisa G. haben wir heute die Adventszeit vorzeitig eingeläutet und den Ortsverband mit dem Duft frisch gebackener Kekse erfüllt.
In 2 Gruppen aufgeteilt haben die Kinder ausgerollt, ausgestochen und sehr fantasievoll dekoriert.
Von kleinen Minions über Krümelmonster und Monster AG bis hin zu nachgeahmten Betreuern war alles dabei.
Eine Verkostung der eigenen Kreationen darf natürlich auch nicht fehlen, daher konnte sich jeder zum Ende des Dienstes einen Keks mitnehmen und probieren.

Vielen Dank an Malin, welche unser neues Minigruppen-Maskottchen gespendet hat.
Nach vielen Namensvorschlägen, wie "Shorty", "Günther" und "Bernd, das Brot", hat sich die Gruppe für den Namen entschieden, der am naheliegendsten war: "THW - Yoshi".
Unser neues Minigruppen-Mitglied "THW - Yoshi" wird uns nun bei jedem Dienst und auch auf kleinen Ausflügen begleiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: