Das Wahllokal ist eröffnet

Neue Helfersprecher

Am Dienstag war es soweit, das Wahllokal wurde für die Helfer geöffnet um ihre Vertreter zu wählen. Im Technischen Hilfswerk ist es so, das auch die Helfer-/inen gegenüber der Führung einen Vertreter haben müssen. Der Helfersprecher ist als Verbindungsperson zu sehen, sollte es einmal zu Konflikten oder sonstigen Unstimmigkeiten in der Helferschaft kommen.

Als Helfersprecher wurden Christof Nuber und als stellvertretender Helfersprecher wurde Markus Groppe gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Als Gast durften wir unseren stellvertretenden Landessprecher Marco Husmann bei uns im Ortsverband begrüßen. Marco gratulierte den neuen Helfersprechern und erklärte im Anschluss der Helferschaft die Aufgaben des Helfersprecher sowie des stellvertretenden Landessprecher und berichtete über aktuelle Themen.

Die Führung des Ortsverbandes Syke gratuliert beiden Helfersprechern und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: