19.11.2019, von T.Ratjen

Den Dreyer-Hafen erleuchten lassen und unsere neue Hydropresse ausgetestet.

Am heutigen Dienstagabend haben wir uns zum Dreyer-Hafen aufgemacht um diesen ein wenig auszuleuchten. Dabei wurde nur mit 1000Watt Strahlern und Stativen gearbeitet ohne unseren Lichtmastanhänger einzusetzen. Ziel war es Das Hafenbecken damit auszuleuchten. Als dieses soweit uns gelungen war haben wir unsere neue Hydropresse mit 2 Stempeln zum anheben an unserem GKW ausgetestet. Diese kann bis zu 15 Tonnen anheben.

Thema war dabei die Schwerelast sicher ohne wegrutschen oder kippen anzuheben.

Nachdem wir dieses ausgiebig getestet haben, kam dann der Rückbau. Im Ortsverband haben wir uns noch kurz zusammen gesetzt für einen kleinen Klönschnack und dann war auch schon wieder Dienstschluss.

 

Falls Du Lust hast auf eine tolle Gemeinschaft und Teamgeist bist Du herzlich Willkommen bei uns.

Einfach Melden oder Vorbei kommen. ;)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: