Ein ganz Interessantes WE in Bad Nenndorf

An diesem WE haben wir das THW eigene Übungsgelände gebucht, damit wir unsere Ausbildungsdienste mal in einem richtigen Szenario wie im Ernstfall erproben können.

Diese Übungen sind wichtig um das Zusammenspiel aller Helfer und Führungskräfte zu ermitteln bzw. Erfahrungen zu sammeln wo wir noch nachbessern müssen.

Ingesamt sind an diesem WE, was bereits am Freitag um 17Uhr im Ortsverband Syke begann, 37Helfer mit 6 Fahrzeugen und Anhängern per Kolonne aufgebrochen.

Dabei sind Helfer vom OV Nienburg sowie OV Bassum die uns noch zusätzlich unterstützen.

Die Aufgaben bei diesem speziellen WE sind von Erkundung, Freimessen von Gefährlichen Gassen, Bergung/Rettung sowie das Führen der 3 Gruppen vom Zugtrupp bzw. des Zugführers.

Des Weiteren ist der Stab für die Organisation bzw. der Koch für die gesamte Verpflegung bei diesem Wochenende tätig. Also genau so wie es im Einsatzfall gemacht wird.

Wir Wünschen unseren Helfern die heute dabei sind viel Spaß und Gutes gelingen.

Eure Ortsverbandsführung.