Syke,

Ein ganz normaler Jugenddienst

Viel Fachwissen und viel Vorbereitung

Das Boot muss mit zum Kinderkulturfest. Also packen alle mit an.

Für das THW-Jugend Leistungsabzeichen haben wir beim Jugendgruppendienst fleißig die Theorie gelernt und uns die praktischen Aufgaben in den Ausbildungsunterlagen angeschaut. "Ganz schön viel Fachwissen, um das Abzeichen zu bekommen", meinte ein Junghelfer.

Parallel dazu haben die anderen Junghelferinnen und Junghelfer ihr Wissen zum Thema Stiche & Bunde (so werden beim THW die Knoten genannt) erweitert und können nun auch den komplizierten Kreuzbund binden.

Zu Dienstende haben wir noch einige Vorbereitungen für das Kinderkulturfest am kommenden Samstag auf Gut Varrel in Stuhr getroffen und freuen uns schon auf das Fest unter dem Motto "Zoogeschichten". Für eine kleine Bootstour auf der Bäke kommt gern in der Zeit von 14 bis 18 Uhr vorbei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: