Eine Rauchige Ausbildung für unsere Atemluftgeräteträger

Am gestrigen Freitagabend stand eine kleine Einsatzübung für unsere Atemluftgeräteträger auf dem Plan.

Dazu wurden die KFZ-Hallen vernebelt und sogenannte Dummys versteckt bzw Hindernisse und Besonderheiten in der Fahrzeughalle deponiert/installiert.

Diese Übungen sollen unsere AGT´ler unter Einsatz der Umluftunabhängigen-Atemluftgeräte den Umgang mit diesen Geräten schulen bzw. dran gewöhnen.

Dieses dient für Einsätze wo starke Rauchentwicklung wie z.B. auf einem Recyclinghof oder bei dem Brand am 22.03. hier in Syke im Industriegebiet entstanden sind um unsere Helfer zu schützen aber trotzdem Helfen zu können.

Wer Interesse an unsere Ehrenamtliche Arbeit hat ist gern bei uns gesehen. Bei Interesse einfach melden bzw eine E-Mail schreiben. ov-syke(at)thw.de