Barrien,

Einsatzübung mit den Aktiven Helfern

Lagebesprechung

Unsere Einsatzübung mit den Aktiven ist beendet. Folgender Einsatzauftrag erreichte uns heute morgen: Vermutet wurde eine Hausexplosion, die durch Anwohner gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass noch Personen im Gebäude vermutet wurden. Es galt die Personen zu finden und mit Hilfe des Leiterkipphebels zu bergen. Die Suche der Verletzten gestaltete sich schwierig, da durch die Explosion einige Teile des Gebäudes eingestürzt und verqualmt waren.
Die Junghelferinnen und Junghelfer merkten allerdings schnell, dass es sich bei dem Einsatz nur um eine Übung handelte.