Es geht wieder los.

Nach genau 9 Monaten konnten wir endlich wieder mit den Minidienst Starten.

Beim ersten Dienst gab es zur Einführung eine kleine Fragerunde, und die Aktuellen Verhaltensregeln beim THW.

Da die Temperaturen heute wieder Sommerlich gewesen sind wurde zunächst ein Sonnensegel aufgebaut, um im Schatten arbeiten zu können. Hier konnten Sie nochmal den Ankerstich (Knoten beim THW) ausprobieren.

Es galt einen Pool aufzublasen und zu füllen - THW-Style. Aufgeblasen wurde der Pool über die Druckluftanlage des GKW, zum Füllen kam eine 400l-Pumpe zum Einsatz.
Nach kurzer Zeit ist der Pool so voll gewesen das wir unsere Füße darin abkühlen konnte.
Zum Schluss konnte noch die Zielgenauigkeit unter Beweis gestellt werden und Flaschen mit dem Schlauch umgekippt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: