Fahrzeugeinweihung im THW Ortsverband Syke

Was für eine große Überraschung!

Als die Fachhelfer_innen und Junghelfer_innen die Einladung von der OV-Führung für den 19.08.2017 erhielten, wusste niemand so genau, was an diesem Tag gefeiert werden sollte. Unter dem Motto „Die OV-Führung sagt Danke“ wurden sie in die Unterkunft gelockt. Die geladenen Gäste aus Politik und befreundeten Organisationen waren allerdings im Bilde

Umso größer wurden die Augen als die Fachhelfer_innen den neuen Mannschaftslastwagen IV (MLW)  entdecken, der auf unserem Hof stand.

Der neue MLW IV ersetzt den MLW II der Fachgruppe Beleuchtung, die jetzt durch das Neufahrzeug ausreichend Platz für das gesamte Material hat und außerdem einen  ganzen Trupp mitnehmen kann, da mehr Sitzplätze im Fahrzeug verfügbar sind.

Aber auch der MLW II wird noch weiterhin im Einsatz bleiben. Dieser wird in den nächsten Tagen an den Ortsverband Celle abgegeben.

Nach ein paar offiziellen Worten unseres Ortsbeauftragten Sören Ulrich und dem Mitglied des Bundestags (MdB) und des Weiteren Vorsitzender der THW-Landeshelfervereinigung Niedersachsen e.V. Axel Knoerig ging es zum gemütlichen Teil über. Mit Getränken und einem kleinen Imbiss haben wir den Abend bei interessanten Gesprächen ausklingen lassen.