29.07.2017, von B.Lüpkemann

Ferienspaß und Sommerfest beim THW Ortsverband Syke

Ein Tag voller Aktionen, Gesprächen und nettem Beisammensein.

 

Angefangen haben unsere Fachhelferinnen und Fachhelfer am frühen Morgen um die 30 angemeldeten Kinder des Ferienspaßes spielerisch in die Aufgaben und Tätigkeiten des THWs einzuführen.

 

An acht verschiedenen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen, unter Aufsicht einiger Helfer, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

 

Dank der Unterstützung durch den Ortsverband Nordenham konnte die Wartezeit an den Stationen auf der Hüpfburg überbrückt werden.

Des Weiteren erhielten die Ferienspaßteilnehmer Einblick in unsere Fahrzeuge und die Ausstattung, welche sich darauf befindet.

 

Zum Abschluss des Ferienspaßes gab es noch eine Vorführung. Unter der Leitung unseres Zugführers Jan-Henning präsentierten unsere Helfer und Junghelfer Aufgaben des THWs.

 

Nach kurzen Auf- und Umräumarbeiten ging es direkt weiter mit dem Sommerfest.

 

Viele Gäste aus der örtlichen Politik, unserer Geschäftsstelle aus Verden, befreundeten Hilfsorganisation und den Familien unserer Helferschaft sind der Einladung gefolgt und haben mit uns einen erfolgreichen und schönen Tag verbracht.

 

Das Sommerfest wurde direkt vom Leiter der Geschäftsstelle genutzt, um unseren Zugführer Jan-Henning Heckmann für 20 Jahre Engagement im THW zu ehren.

 

Nach einer kleinen Präsentation verschiedener Aufgaben des THWs, ging es zum gemütlichen Teil über. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken haben wir den Tag mit netten und interessanten Gesprächen ausklingen lassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: