„Häschen in der Grube…“

Von dem bekannten Kinderlied hatte sich wohl auch unser Gruppenführer bei der Planung des Dienstes inspirieren lassen. Aber von Anfang an: 17.06.2021, Stunde „0“ nach der letzten Corona-Welle, der erste Dienst seit langer Zeit. Nachdem der reguläre Dienstbetrieb des Technischen Zuges Corona bedingt inzwischen rund 1 Jahr ausgesetzt war, bieten die derzeitigen Entwicklungen durchaus Anlass zur Freude. Denn bei den aktuellen Inzidenzzahlen ist uns die Wiederaufnahme des Ausbildungsbetriebs gestattet – selbstverständlich mit obligatorischem Corona-Test und durchgängiger Mund-Nasen-Schutzbedeckung sowie möglichst unter Einhaltung des Mindestabstands.

                                                                       

Nachdem zunächst einige grundlegende Verhaltensweisen und Verfahrensabläufe in Erinnerung gerufen wurden, kam das, worauf seit Monaten alle gewartet hatten: endlich wieder „spielen“ mit dem technischen Equipment


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: