Häschen in der Grube – Schlussakt

Zwar nicht als Drama, aber dennoch als Schauspiel in drei Akten stellte sich uns die Lage „Häschen in der Grube“ dar. Denn auf wundersame Weise hatte die inzwischen altbekannte Holzkiste erneut ihren Weg in die Grube gefunden. Die Aufgabe diesmal: die Kiste von der Zwischenebene in der Fahrzeuguntersuchungsgrube auf Bodenniveau in der Garage anzuheben – jedoch auf eine Art und Weise, die noch nicht Gegenstand der vergangenen zwei Dienste war. Daher wurde die Kiste mittels Hebekissen wechselseitig gegen ein Widerlager angekippt und unterbaut. Nachdem die Kiste so ein gutes Stück angehoben wurde, kam erneut der an einem Leiterbock befestigte und mit Zugketten versehene hydraulische Spreizer zum Einsatz, um die Kiste das letzte Stück auf das Bodenniveau der Garage heraufzuziehen.

Um einem erneuten Weg der Kiste in die Grube bis auf weiteres einen Riegel vorzuschieben, haben wir die Grube erst einmal mit massiven Gittern abgedeckt…


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: