Helfersprecher im Amt bestätigt

Die vertrauensvolle Arbeit zwischen dem Ortsbeauftragten sowie den Einheitsführern und dem Helfersprecher im Ortsverband ist gesichert. Christof Nuber wurde am Samstag in seinem Amt als Helfersprecher bestätigt. Die wahlberechtigten Helfer sprachen dem 51-Jährigen ihr Vertrauen aus. Der Helfersprecher wird sich also in den nächsten fünf Jahren um die Belange der Helferinnen und Helfer des Ortsverbands kümmern. Sein Stellvertreter Markus Groppe wurde ebenfalls wiedergewählt.  

Zur Aufgabe des Helfersprechers: Jeder Helfer kann sich bei jeder Art von dienstlichen Problemen an den Helfersprecher des Ortsverbands wenden. Dieser schlichtet Meinungsverschiedenheiten zwischen Helfern, kümmert sich um die Einrichtung und die Ordnung der Unterkunft, und wirkt bei der Berufung und Abberufung von Führungskräften mit.

Helfer*innen, die Kontakt mit unserem Helfersprecher aufnehmen möchten, können sich per E-Mail an helfersprecher@thw-syke.de melden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: