Jugend-Weihnachtsfeier

Am Vergangenen Wochenende hatte die THW-Jugend ihre Weihnachtsfeier vom Samstag den 3.12 bis Sonntag den 4.12. mit Übernachtung.

Dabei wussten die Jugendlichen noch nicht, was alles auf sie zukommt.

Nachdem alle um 14 Uhr im OV sich eingefunden haben, ging es erstmal die Feldbetten aufzubauen. Auch die Verpflegung, die im Vorfeld durch die Betreuer beschafft wurde, musste noch verstaut werden.

Nach dem alle Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier abgeschlossen war, konnte diese auch beginnen.

Als nächstes wurde sehnsüchtig das zweite Fahrzeug mit Fahrer erwartet, da dieses mit unseren Stellvertretenden Ortsbeauftragten Thomas Ratjen sich noch auf Anreise zum Ortsverband befand. Dieser war noch in der vergangenen Woche auf Lehrgang in Berlin für das THW.

Nach dem er den Ortsverband wiedergefunden hat, konnte es losgehen. Es ging Richtung Bremen zum Schwarzlichthof, um dort Minigolf zu spielen. Sehr Interessante Erfahrung im Dunkeln und 3D-Brille zu golfen.

Als wir wieder zurück waren wurde, erstmal bei leckerer Pizza der ruhige Abend ???? eingeläutet.

Das sah dann wie folgt aus: Lagerfeuer mit Stockbrot und den Herrlichen Abend genießen.

Nach und nach gingen dann unsere Jugendlichen zu Bett. Um eine ruhige Nacht und fit für den nächsten Tag zu sein.

Leider hatten sie nicht mit den Betreuern gerechnet!

Denn die hatten sich für die Nacht noch eine Einsatzübung unter möglichst realen Bedingungen überlegt.

Diese ging um 2:30Uhr dann auch los und sie standen zum Erstaunen der Betreuer schnell in ihrer Einsatzbekleidung zur Lagemeldung bereit.

Einsatzstichwort war: Vermisste Person im Schacht.

Alle Jugendlichen waren begeistert von dieser Einsatzübung. Allerdings war es schön, um 4Uhr wieder im warmen Bett zu sein.

Am nächsten Morgen war das Thema Nachtübung im vollen Munde.

Am Sonntag wurde dann noch unser Weihnachtsbaum, der über unseren Ortsjugendbeauftragten Marvin Gnevkow dankenswärterweise beschafft wurde, geschmückt.

Nach dem alles wieder weggepackt, sauber gemacht und für Ordnung gesorgt wurde war dann auch um 18Uhr Feierabend.

Unser Ortsbeauftragter, Sören Ulrich sowie sein Stellvertreter Thomas Ratjen möchten sich Herzlich bei der Jugend und bei den Betreuern, Marvin Gnevkow, Finn Wohlers sowie Daniel Schneider für die geleistete Arbeit und Organisation Bedanken!

Denn das ist alles Ehrenamtlich, und hat eine hohe Anerkennung verdient!!!

Auch möchten wir uns beim Ortsverband Bassum bedanken für die Leihgabe eines zusätzlichen Mannschaftstransportwagen (MTW).

Danke!!!