Weyhe, 21.07.2018, von Sören Ulrich

Licht für Wasserratten

Nachtschwimmen im Freibad Weyhe

Gestern Abend hatte die Gemeinde Weyhe zwischen 21:00 - 23:00 Uhr zum Nachtschwimmen in das Freibad Weyhe eingeladen. Mit dabei war unsere Fachgruppe Beleuchtung.

Unter Einsatz unterschiedlicher Leuchtmittel wurde eine schöne Atmosphäre für die Nachtschwimmerinnen und Nachtschwimmer geschaffen. Aber nicht nur die Atmosphäre spielte eine Rolle. An erster Stelle diente die Beleuchtung der Sicherheit aller Badegäste im Bad, denn bei einer guten Ausleuchtung können Gefahrensituationen durch die Badeaufsicht rechtzeitig erkannt werden.

Wir bedanken uns bei Schwimmmeister Markus Kuske und seinem Team sowie bei den Kameradinnen und Kameraden der DLRG Ortsgruppe Weyhe für die Gelegenheit mal unter anderen Bedingungen Beleuchtungsausbildung betreiben zu können und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten. Es wird bestimmt nicht bei diesem einen Mal bleiben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: