21.04.2018, von i.V. T.Ratjen

"Minidienst-Tag, am Samstag"

Heute fanden wieder die monatlichen Minidienste statt.

Bei dem heutigen Dienst am Vormittag von 10 - 12:30 Uhr lernten die Kinder einige der physikalischen Gesetze kennen und bauten sich einen "sich-selbst-leerenden-Becher". Draußen konnten sie selber probieren, wie das Hebelgesetz ganz einfach umzusetzen ist und schafften es ganz leicht den großen Stein samt unseren Helfer Christof hoch zu heben.

 

Am Nachmittag von 14 - 16:30 Uhr kamen wieder viele Kinder zum Schnuppern für die 2. Minigruppe. Dort haben wir aus Tontöpfen, Butterbrotpapier und Kleister Trommeln selber gebaut. Mit verschiedenen Abtönfarben konnten sie ihr Werk zu einem Kunstwerk machen und am Ende des Dienstes auch mit nach Hause nehmen.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: