Minigruppe läutet das neue Jahr 2017 ein

Minigruppe läutet das neue Jahr 2017 ein

Am heutigen Samstag trafen sich 18 Minis zum gemeinsamen Dienst im Ortsverband des THW Syke.

Zu Beginn wurden die schon im letzten Jahr begonnenen Din A3 THW-Malbögen individuell von den Minis fertig gestaltet und anschließend mit einer durchsichtigen Folie laminiert. Diese werden zukünftig als Tischunterlage bei den Diensten genutzt. So wissen dann alle gleich, an welchem Platz sie saßen.

Drei interessierte Minis haben sich heute das THW und die THW-Jugend näherbringen lassen und fanden es super in der Gruppe. Leider platzt diese aus allen Nähten und wir können derzeit keine neuen Minis aufnehmen. Mit weiterer Unterstützung würden wir zukünftig gern eine weitere Gruppe für die Minis einrichten.

Zu Jahresbeginn waren auch diverse organisatorische Dinge zu erledigen, welche während des Dienstes abgearbeitet wurden.

F. Wohlers aus der Jugendgruppe hat gemeinsam mit den Minis einige Kanthölzer mit dem Fuchsschwanz zurechtgesägt und anschließend mit dem Akkuschrauber zu voll funktionstüchtigen Klapp-/Steckstühlen verschraubt.

Er wird am kommenden Donnerstag zwei Minis beim Jugendgruppen-Dienst begleiten, da sie mit dem 10. Lebensjahr in die Jugendgruppe wechseln.

B. Zemke kündigte für den nächsten Minigruppen-Dienst im Februar an, dass uns etwas mit dem Begriff „AGT“ erwartet


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: