Minigruppendienst 18.03

Es geht auf Ostern zu

Zum dritten Mal im diesen Jahr traf sich die Minigruppe des THW Syke zu ihrem Samstagsdienst bei uns im Ortsverband.

Die drei Betreuer durften 11 Mini´s begrüßen sowie fünf neue Gäste, die gleich mit in den Stuhlkreis aufgenommen wurden. Außerdem waren drei unserer Junghelfer aus der Jugendgruppe (Finn, Daniel und Boris) mit dabei um zu unterstützen.

In dieser netten Runde hat unsere Minigruppenleiterin (Birgit) ihre Projekte für den heutigen Dienst vorgestellt.

Und schon ging es auch los mit den Projekten. So entstanden THW Logos aus Kresse, Nagelbretter-Logos, Osterhasen, die ausgesägt und bemalt wurden und vorgefertigten Osterhasen zum Bekleben der Fenster, damit der Ortverband zu Ostern noch dekoriert werden kann.

Nachträglich zum Geburtstag von Birgit gab es noch Mini-Muffins und Schwups war der Dienst auch schon wieder vorbei.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unsere Minigruppenleiterin Birgit für die tolle Vorbereitung und Dienstgestaltung. Dies ist nicht selbstverständlich, da eine solche Vorbereitung eine Menge Zeit benötigt und gut durchgeplant sein muss.

Des Weiteren möchten wir uns auch bei unseren drei Junghelfern aus der Jugendgruppe (Finn, Daniel und Boris) bedanken. Die drei unterstützen uns in der Minigruppe sehr tatkräftig.

Wichtig: Der nächste Minigruppen-Dienst findet am 29.04.2017 statt! (Verschoben wegen Ostern auf den letzten Samstag im Monat!)

 

In eigener Sache des Ortsverbandes:

Die Minigruppe wird bei uns im Ortsverband gut angenommen. Die Nachfrage ist groß und das freut uns sehr. Allerdings brauchen wir helfende Hände, um dieser Nachfrage nachkommen zu können. Wenn jemand Lust und Zeit hat einmal im Monat dabei zu sein um uns zu unterstützen, dann bitte melden.

Email: t.ratjen(at)thw-syke.de

Tel. 0172 4264648


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: