Pressebericht: THW im Doppelpack

Kreiszeitung vom 28.07.2017

Morgen Ferienspaß und Sommerfest

Syke. Die sprichwörtlichen zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt morgen das Technische Hilfswerk: Der THW Ortsverband kombiniert sein Angebot im Rahmen der städtischen Ferienspaß-Aktion am Vormittag mit seinem Sommerfest am Nachmittag.

Von 10 bis 13 Uhr öffnet das THW seine Tore für 30 angemeldete Kinder und Jugendliche, die ein paar erlebnisreiche Stunden im Rahmen des Ferienspaßes verbringen. "Viele Aktionen sind geplant", sagt der Ortsbeauftragte Sören Ulrich. "Zum Beispiel Entenangeln, eine Hüpfburg wird bereit stehen, und das eine oder andere technische Gerät wird von unseren Fachhelfern vorgeführt." An mehreren Mitmachstationen können die Teilnehmer selbst Hand anlegen.

Ab 15:30 Uhr feiert der Ortsverband dann mit seinen Helfern, deren Familien, Mitgliedern befreundeter Hilfsorganisationen und geladenen Gästen aus der örtlichen Politik sein Sommerfest. "Das ist als Dankeschön für die Fachhelfer gedacht, aber auch für ihre Familien, die oft genug auf ihre Angehörigen verzichten müssen, wenn sie für uns im Einsatz sind", sagt Ulrich. "Das Verständnis, das sie aufbringen, verdient besondere Anerkennung."

Darüber hinaus werden Ehrungen an verdiente Mitglieder überreicht.

Logo © by Mediengruppe Kreiszeitung