Pressemitteilung: EhrenamtMesse Syke 2016

Menschen mit Herz, Zeit und Technikbegeisterung gesucht! Das Technische Hilfswerk auf der EhrenamtMesse Syke 2016

Syke. Samstag, den 29. Oktober 2016 von 14 bis 17 Uhr präsentiert sich das Technische Hilfswerk (THW) auf der diesjährigen EhrenamtMesse im Syker Rathaus von der besten Seite.

„Wir suchen immer Frauen und Männer mit Herz, Zeit und Technikbegeisterung, die sich mit uns zusammen im THW Syke engagieren wollen. Neben einer fundierten Ausbildung, darf man sich auch auf viel Spaß und Kameradschaft freuen“, verkündet Sören Ulrich (Ortsbeauftragter THW Syke).

Auf der 2. Syker EhrenamtMesse können sich die Besucher über ein Potpourri von 25 vielseitigen Syker Organisationen und gemeinnützigen Vereinen informieren, u.a. auch über das Technische Hilfswerk (THW). Die „Blauen Engel“, die sich im Bereich Katastrophenschutz und Gefahrenabwehr engagieren, sind bundesweit bekannt. Viele Menschen sind aber überrascht zu hören, dass 99 Prozent der THW-Angehörigen ehrenamtlich im THW arbeiten. Auch hier in Syke engagieren sich Helferinnen und Helfer in ihrer Freizeit, um Menschen in Not kompetent und engagiert Hilfe zu leisten und möchten nun gerne auf der EhrenamtMesse mit Interessierten ins Gespräch kommen.

Die EhrenamtMesse wird von der FreiwilligenAgentur Syke und der Stadt Syke organisiert.
29.10.2016 von 14 bis 17 Uhr im Syker Rathaus, Hinrich-Hanno-Platz 1, 28857 Syke.