Rückblick auf ein weiteres Jahr THW-Jugend Syke.

Heute endete das Jahr für unsere Jugend- und Minigruppe mit einem familiären Jahresrückblick.

Beim heutigen Minigruppendienst waren unsere 18 Mädchen und Jungen schon kräftig in Weihnachtsstimmung und freuten sich über die weihnachtliche Dekoration des Aufenthaltsraumes. Die Malbilder wurden mit Weihnachtsmann dekoriert, und F. Wohlers aus unserer Jugendgruppe erklärte allen den Mastwurf (Knoten).

Im Anschluss kamen die Eltern und Geschwister der Minis dazu um gemeinsam das Jahr 2016 bei Kaffee und selbstgemachten Keksen, sowie Fotos der letzten Dienste revuepassieren zu lassen. Als kleines Weihnachtspräsent bekam jeder ein THW-Pixi-Buch samt Schoko-Weihnachtsmann mit nach Hause.

Die Jugendgruppe hatte ihren letzten Dienst für 2016 schon am vergangenen Donnerstag mit Eltern und Geschwistern. Bei Kaffee und mitgebrachtem Kuchen saßen alle gemütlich beisammen und haben von den diesjährigen Fahrten und Aktionen berichtet, sowie die dazugehörigen Fotos angeschaut. Auch jeder Junghelfer bekam einen Schoko-Weihnachtsmann für die Winterpause.

Personell hat sich zum Ende des Jahres auch einiges bei der THW-Jugend Syke getan. Auf der Mitgliederversammlung wurden die Delegierten und Jugendsprecher gewählt.

Ortsjugendleiter ist nun T. Unger und wird von K. Zemke als Stellvertreter unterstützt.

Betreuerin der Minigruppe ist nun offiziell B. Zemke.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit vielen spannenden Diensten und sehen uns Mitte Januar wieder zum Jugend- und Minigruppendienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: