Stuhr, 10.06.2017, von Tobias Unger

Tierisches Kinderkulturfest auf Gut Varrel

THW-Jugend Syke präsentiert sich in Stuhr

Mit der Jugendgruppe waren wir wie eigentlich jedes Jahr beim Stuhrer Kinderkulturfest auf Gut Varrel dabei. Passend zum Jahresmotto "Zoogeschichten" haben wir unser Schlauchboot "Großer Wal" getauft und damit die vielen Kinder und Eltern ein Stück die Bäke rauf und runter gefahren. Natürlich geschah dies umweltschonend mit der Muskelkraft unserer Junghelferinnen und Junghelfer. Darauf freuen sie sich schon das ganze Jahr. Dabei begegneten uns dieses Jahr immer wieder geschminkte Tiere und einige Fingertiere.

Auch für Aktionen "an Land" war gesorgt. Unter anderem konnten die Besucherinnen und Besucher des Festes den Mehrzweckkraftwagen (MzKW) unserer 2. Bergungsgruppe nur mit Muskelkraft und hydraulischer Unterstützung anheben. Direkt daneben wurde fleißig XXL-Jenga gespielt und einen kleinen Ententeich hatten wir für die blauen THW-Enten auch aufgebaut. Daraus wollten die Enten ständig in Richtung Stockbrot abhauen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: