15.09.2018, von B.Kehren

Türschild mal anders

Am vergangenen Samstag den 15.9. traf sich wieder die Minigruppe zu ihrem monatlich stattfindenden Dienst.

Wie beim letzten Minidienst arbeiteten die Minis wieder mit Handschuhen, Sägen, Holz und Schleifpapier. Aus flachen Holzlatten mussten die einzelnen Buchstaben des Namens ausgesägt werden, welches sich als gar nicht so einfach herausstellte! Nachdem die Buchstaben bunt gestaltet worden, wurde aus einer großen Platte die "Rückwand" für den Namen ausgesägt. Natürlich müssen alle Kanten fein säuberlich geschliffen werden, damit man keinen Splitter in den Finger bekommt. Mit Heißkleber wurden die Buchstaben auf der Rückwand fixiert und mit einem Handbohrer Löcher in die Ecken gebohrt, sodass ein Faden zum Aufhängen daran befestigt werden konnte.

Fertig ist das selbstgemachte Türschild aus Holz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: