Unsere Atemluftgeräteträger beim üben und trainieren im Umgang mit den Geräten

Am heutigen Samstag waren unsere Atemluftgeräteträger am Hohen Berg in Gessel-Ristedt um den Umgang und die Belastung solcher Geräte zu schulen bzw zu üben. Mit insgesamt 8 Helfer waren wir zum Hohen Berg in Gessel-Ristedt gefahren um dort unter Atemschutz diverse Aufgaben und Übungen durchzuführen.

Diese Aufgaben beinhalten z.B. eine gewisse Strecken zu gehen, den Turm zweimal zu erklimmen (12m hoch) sowie in Krichgang und schwere Last zu tragen.

Alles natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln hatten wir heute viel Spaß und sind auch alle wieder heile zu Hause anzukommen.

Vielen Dank an unsere Helfer die steht´s immer bereit stehen für sämtliche Einsätze die da noch kommen.

Danke


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: