Unsere Minis auf großer Fahrt

Wir haben unseren Dienst mit der Besprechung des Tagesablaufs begonnen. Dieses Mal stand die erste Ausfahrt mit den Einsatzfahrzeugen des Ortsverbandes (OV) an.
Die Größe der Fahrzeuge beeindruckte die Kinder sehr. Vom Gelände der Unterkunft ging es dann quer durch Syke und Umgebung. Dann kam plötzlich über Funk eine „Einsatzmeldung“, die die Kinder wieder in den OV zurück beorderte.
Dort angekommen wurde der „Einsatzauftrag“ erteilt. Mittels des Spreizers musste ein Tennisball von einer Pylone auf eine nebenstehende gehoben werden. Dies erforderte einiges an Geschicklichkeit.
Im Anschluss wurde ein interessantes Würfelspiel mit der Gruppe erprobt.
Zum Ende des Dienstes konnten einige der Kinder ihre neue Dienstkleidung in Empfang nehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: