09.09.2018, von B.Lüpkemann

Vollsperrung der B6 in Syke

Unter dem Motto „Wir sind Ihre Sicherheit............

Unter dem Motto „Wir sind Ihre Sicherheit #vertrauensvoll #stark # vielfältig“ wurde die B6 anlässlich des Tag der offenen Tür der Polizei Syke gesperrt. Die Einladung, uns an diesem Tag mit zu präsentieren, haben wir sehr gerne wahrgenommen.

So konnten wir bei herrlichem Sonnenschein z.B. den Bau eines behelfsmäßigen Überganges mit unserem Einsatzgerüstsystem (EGS) zeigen, gemeinsam mit unserer THW Jugend. Auch den Bau einer Leonardobrücke, die komplett nur aus Holzbalken ohne jegliche Verbindungen gebaut wird, hat unsere Jugend zeigen können.

Interessierte Kinder, oder auch die Erwachsenen, hatten die Möglichkeit, diese Brücke im Kleinformat an einem unserer Tische nachzubauen und erhielten dafür eine Urkunde als „Brückenbauprofi“.

Eine weitere Attraktion an diesem Tag war auch das Bobbycar-Rennen für die Kinder, die sich wahlweise mit einem Bobbycar des THW, der Feuerwehr und der Polizei ein Rennen liefern konnten.

Wir blicken zurück auf einen erfolgreichen Tag. Wenn auch Du Interesse und Spaß an Technik hast, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. Unsere Dienstzeiten findest Du auf unserer Internetseite www.thw-syke.de