20.03.2019, von J.H. Heckmann

Was ist eigentlich Lichtstärke, Lichtausbeute, Leuchtdichtenverteilung

Oder wie sieht ein 13 Meter Stativ aus.

Das Quartal Eins näher sich dem Ende und somit auch die Ausbildung für unsere Fachgruppe Beleuchtung. Wir nutzten am 19.03.2019 noch einmal die Dunkelheit und verlegten unseren Ausbildungsdienst zum "Hohen Berg" nach Syke. Wir setzten die Theorie laut unserem Ausbildungsplan einmal in die Praxis um und visualisierten allen beteiligten Helfern und Helferinnen wie Lichtstärke, Lichtausbeute und Leuchtdichtenverteilung aussieht. Schaut euch die Bilder an, diese erzählen mehr als wir hier schreiben können.

Eine lang überlegte Idee wurde auch noch umgesetzt, indem wir uns den Aussichtsturm am "Hohen Berg" zunutze machten. Wir wollten einmal sehen was für eine Lichtwirkung entsteht, wenn wir oberhalb des Turms einmal paar Leuchtmittel positionieren. Das Ergebnis ist auf den Bilder zu sehen.

Unser Zugführer hatte dann noch einen Einfall, der in die Tat umgesetzt wurde, hierzu seht ihr aber am Jahresende mehr.

Ab April beginnen wir dann mit der Bergungsausbildung. Wenn Ihr Interesse habt um einmal zu sehen was so eine Bergungsgruppe alles wissen muss, dann kommt vorbei und informiert euch. Wir freuen uns immer über Interessierte. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: