Wasser und Licht kann ganz spannend sein!

Wenn der Zollhafen mit blauem Strom überflutet wird.

Wenn Diensttag ist, machen wir meist Dienst, so auch am 19.02.2019. Der alte Zollhafen in Dreye bot sich an um dort einmal zu erproben wie es wohl aussieht wenn wir eine Anlegestelle für Boote ausleuchten.Die Aufgabe bestand darin eine Anlegestelle, das Hafenbecken sowie die Hafeneinfahrt von der Weser kommend, so auszuleuchten das die einlaufenden Boote nicht geblendet werden. Es mussten die Leuchtmittel so positioniert werden das durch die Reflektion des Wasser, kaum Blendwirkungen auftreten. Zusätzlich musste darauf geachtet werden das die Zuwegungen, so gut es geht, frei bleiben um einen eventuellen Abtransport von Passagieren oder Verletzten Personen zu gewährleistet. Im Einsatz befanden sich unser Mannschaftslastwagen (MLW 4) mit der Stromersatzanlage (SEA 20 KVA LiMa) und unser Merzweckkraftwagen (MzKw). Bilder sprechen mehr als Tausend Worte, darum schau dir die Bilder an von unserem Dienstabend. Möchtest du auch gern einmal bei solchen Aktionen dabei sein, komm einfach bei uns im Ortsverband vorbei und informiere dich über unsere Möglichkeiten die wir zu bieten haben. Die Dienstzeiten kannst du unserem Terminkalender entnehmen, oder du schreibst uns einfach über das Kontaktformular, wann du einmal gerne bei uns vorbeischauen möchtest. Wir freuen uns immer über Interessierte. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: