Wir werden immer jünger

Am 20.02.2016 fand von 10:00 bis 12:00 Uhr ein Schnupperdienst für interessierte Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren in unserem Ortsverband (OV) statt.


Nach dem ersten Kennenlernen wurden die Räume in der Unterkunft erkundet. Währenddessen hatten einige Kraftfahrer bereits den Fuhrpark auf dem Hof aufgestellt.

Am Gerätekraftwagen (GKW) konnten die Kinder teilweise von Zuhause bekannte Werkzeuge wiederfinden, aber auch viel Neues entdecken. So wurden die Hebekissen ausgiebig getestet. Der GKW ließ sich damit wie von Zauberhand und ohne Kraftanstrengung anheben.

Zurück im Aufenthaltsraum bei warmen Tee wurden mit einem Gruppenspiel nochmal die Namen der jungen angehenden Helferinnen und Helfer gelernt. Und dann waren die zwei Stunden auch schon um.


Wenn auch du Interesse hast und zwischen sechs und neun Jahren alt bist, dann komm doch einfach mal zum nächsten Dienst unserer Minigruppe vorbei. Wir treffen uns jeden dritten Samstag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: