Zusammenspiel zwischen Wasser und Licht

Eine Idee, eine E-Mail und ein Treffen und schon ging es los. Am 06.März 2023 trafen sich die Freiwillige Feuerwehr Kirchweyhe und der Technische Zug des Ortsverbandes Syke für einen gemeinsamen Dienst. Ziel war es die neuen Wassersprenger der FFW auszuprobieren, dabei bot es sich an, dass der Technische Zug den Bereich ein wenig erhellen ließ.

Auf einem stillgelegtem Bahngelände, wurden sowohl Wasserführende Leitungen wie auch Stromführende Leitungen verlegt. Durch den parallelen Aufbau konnte gewährleistet werden das eine Zuwegung zum restlichen Gelände sichergestellt werden konnte.

Da es sich um einen Ausbildungsdienst handelte, erklärte sowohl die Freiwillige Feuerwehr ihr Gerät und deren Möglichkeiten wie auch das THW Syke.

Bei einem Softgetränke und Knabberzeug fand ein gelungenerer Dienst, im Feuerwehrhaus Kirchweyhe sein ende.

Der Ortsverband Syke bedankt sich für einen sehr schönen Dienstabend.