Zwei weitere Atemschutzgeräteträger für den Ortsverband Syke

Stolz präsentieren sich unsere neuen Atemschutzgeräteträger (AGT) vor dem Weihnachtsbaum in der Unterkunft. Bevor unsere Weihnachtsfeier losging mussten die zwei sich am vergangenen Freitag und dem heutigen Samstag noch dem praktischen Teil der AGT-Ausbildung im THW Ortsverband Verden stellen.

Am Freitagabend gab es erst noch einen Teil praxisbezogenen Unterricht, bevor es dann am Samstagmorgen auf die Ausbildungs- und Prüfungsstrecke der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Verden ging. Am Nachmittag wurde noch eine Übung im Wald durchlaufen. Eine Woche zuvor waren die zwei ebenfalls freitags und samstags in Verden um die Grundlagen für den heutigen Abschlusstag zu legen. Da stand das Kennenlernen der Geräte, sowie Theorieunterricht und die ersten Trageversuche auf der Tagesordnung. Schließlich konnten am Ende der Ausbildung unsere beiden Helfer ihren AGT-Pass und die Urkunde über den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung entgegennehmen.

Der Ortsverband gratuliert den beiden. Kommt immer gesund aus den Einsätzen zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: