Übungen

  • Syke, 06.02.2018

    Schattenspiele in der Dunkelheit

    Dunkel war´s der Mond schien helle, als ein Auto blitze schnelle... mehr


  • 25.11.2017

    Unser Strom, unser Stativ, unser Licht

    Wenn es mal dunkel wird, machen wir die Nacht zum Tagemehr


  • 18.09.2017

    Neues aus der Grundausbildung: Lastenesel

    Der Hydraulische Hebermehr


  • 27.05.2017

    An heißen Tagen, der Sonne entgegen!

    Am Samstag den 27.05.2017 fanden sich wieder einmal zahlreiche Helferinnen und Helfer zum monatlichen Ausbildungsdienst am Samstag zusammen. Zunächst ging es an die Aufgabe den schon vorhandenen Übungsturm fertigzustellen. Vier Helfer rüsteten sich mit der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz aus und wurden vom Gruppenführer und Zugführer zum Thema "Arbeiten …mehr


  • 29.04.2017

    Volles Haus beim THW Syke

    Am Samstag den 29.04. trafen sich unsere Helferinnen und Helfer des 1.Technsichen Zuges und zahlreiche Junghelferinnen und Junghelfer im Ortsverband Syke. Grund dafür war eine gemeinsame Einsatzübung. Bereits um 7:30 Uhr reisten die ersten Jugendlichen samt Gepäck an und wurden durch den Jugendbetreuer in Empfang genommen, da im Anschluss ein Übernachtungswochenende …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: