Übungen

  • 27.05.2017

    An heißen Tagen, der Sonne entgegen!

    Am Samstag den 27.05.2017 fanden sich wieder einmal zahlreiche Helferinnen und Helfer zum monatlichen Ausbildungsdienst am Samstag zusammen. Zunächst ging es an die Aufgabe den schon vorhandenen Übungsturm fertigzustellen. Vier Helfer rüsteten sich mit der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz aus und wurden vom Gruppenführer und Zugführer zum Thema "Arbeiten …mehr


  • 29.04.2017

    Volles Haus beim THW Syke

    Am Samstag den 29.04. trafen sich unsere Helferinnen und Helfer des 1.Technsichen Zuges und zahlreiche Junghelferinnen und Junghelfer im Ortsverband Syke. Grund dafür war eine gemeinsame Einsatzübung. Bereits um 7:30 Uhr reisten die ersten Jugendlichen samt Gepäck an und wurden durch den Jugendbetreuer in Empfang genommen, da im Anschluss ein Übernachtungswochenende …mehr


  • 24.04.2017

    Neues aus der Grundausbildung: Frühjahrsdusche

    Heute Abend lernten unsere Helferanwärter das richtige Verhalten bei „Arbeiten am und auf dem Wasser“ sowie die fachlichen Begriffe, die mitunter in einem Einsatzbefehl von Bedeutung sein können, kennen. Nach einer theoretischen Einführungsrunde ging es auch gleich raus. Mit unserem Gerätekraftwagen (GKW) der 1. Bergung sind wir zu unserer „Einsatzstelle“, einem kleinen …mehr


  • 04.04.2017

    Erkundung vom neuen Übungsplatz

    Um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein, brauchen wir viel Übung. Allerdings brauchen wir dafür auch entsprechende Plätze an denen wir realitätsnah üben können. Deshalb rückte am Dienstag den 04.04.2017 der Gerätekraftwagen I (GKW) und unser Mehrzweckkraftwagen (MzKW) aus, um einen neuen Übungsplatz zu erkunden. Doch als erstes wurde von uns die Kooperative …mehr


  • 25.03.2017

    Bau einer Dekontaminationsschleuse und Einzug unser neuen Nachbarn

    Am Samstag war es wieder soweit für den ganztägigen Ausbildungsdienst. Die Helferinnen und Helfer trafen sich um 8:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Zu ihnen gesellten sich auch drei Junghelferinnen und Junghelfer, die am Dienst mitwirken wollten. Nach der kräftigen Stärkung ging es mit dem Aufbau des Portals für die Dekontaminationsschleuse los. Mit Kreidefarbe wurde …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: