Übungen

  • 24.03.2021

    Jährliche Unterweisung Atemluftgeräteträger-Online

    Auch unsere Atemluftgeräteträger müssen sich Weiterbilden bzw. am Ball bleiben. Daher wie momentan vielerorts eingesetzte Ausbildungsmethoden setzen wir auch auf die Online Ausbildung via Videokonferenz.  Dank dieser...mehr


  • 06.03.2021

    Unsere Atemluftgeräteträger beim üben und trainieren im Umgang mit den Geräten

    Am heutigen Samstag waren unsere Atemluftgeräteträger am Hohen Berg in Gessel-Ristedt um den Umgang und die Belastung solcher Geräte zu schulen bzw zu üben. Mit insgesamt 8 Helfer waren wir zum Hohen Berg in Gessel-Ristedt...mehr


  • Weyhe 08.08.2020

    Trotz Hitze

    Ausbildungsdienst für die Grundausbildungsgruppemehr


  • 26.07.2020

    Grundausbildung meets Fachausbildung

    Beim gestrigen Dienst ging es für die Fachhelfer im Themenbereich Abstützen/ Aussteifen weiter. Zu dem Dienst war auch die Grundausbildung herzlich eingeladen. Zum Dienstbeginn wurde das Gefahrenmerkschema des THW´s wiederholt....mehr


  • 28.06.2020

    Endlich mal wieder ein Samstagsdienst der Aktiven

    Das erste Mal das wir wieder Samstagsdienst schieben durften. Zwar in einer kleinen Gruppe mit den nötigen Vorkehrungen aber immerhin!! Wir haben uns diesmal ein wenig mit dem Abstützen von Mauern/Decken beschäftigt. Sowohl...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: