Übungen

  • 28.06.2020

    Endlich mal wieder ein Samstagsdienst der Aktiven

    Das erste Mal das wir wieder Samstagsdienst schieben durften. Zwar in einer kleinen Gruppe mit den nötigen Vorkehrungen aber immerhin!! Wir haben uns diesmal ein wenig mit dem Abstützen von Mauern/Decken beschäftigt. Sowohl...mehr

  • 09.03.2020

    Neue Atemschutzgeräteträger in unseren Ortsverband

    Zwei von unseren Helfer durften an den beiden letzten Wochenenden an den Lehrgang für den Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehrtechnischen-Zentrale(FTZ) Barrien dran teilnehmen. Wir hatten das Vergnügen das wir zwei Plätze...mehr


  • 01.12.2019

    Samstagsdienst bei herrlichen Wetter

    An diesem Samstag hatte wir wiedermal unseren Samstagsdienst für Ausbildung und Kameradschaftspflege. Dieses mal stand die Ausbildung mit Schneidbrenner, Motortrennjäger und die Seilwinde unseres GKW1 der Bergungsgruppe im...mehr


  • 19.11.2019

    Den Dreyer-Hafen erleuchten lassen und unsere neue Hydropresse ausgetestet.

    Am heutigen Dienstagabend haben wir uns zum Dreyer-Hafen aufgemacht um diesen ein wenig auszuleuchten. Dabei wurde nur mit 1000Watt Strahlern und Stativen gearbeitet ohne unseren Lichtmastanhänger einzusetzen. Ziel war es Das...mehr


  • 06.11.2019

    Den Hohen Berg ins Licht gestellt!

    Am gestrigen Abend haben wir uns mal wieder mit der Thematik Licht, ausleuchten großer Flächen bzw. mit unserer Technik an den großen Stromerzeugeranhängern mit Lichtmast beschäftigt.  Ganz Interessant für unsere Helfer war...mehr


  • Syke 06.08.2019

    Funkenflug und Meißelschläge

    Metall- und Gesteinsbearbeitungmehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: