Übungsarchiv

  • 07.03.2023

    Zusammenspiel zwischen Wasser und Licht

    Eine Idee, eine E-Mail und ein Treffen und schon ging es los. Am 06.März 2023 trafen sich die Freiwillige Feuerwehr Kirchweyhe und der Technische Zug des Ortsverbandes Syke für einen gemeinsamen Dienst. Ziel war es die neuen...mehr


  • 05.12.2022

    Jugend-Weihnachtsfeier

    Am Vergangenen Wochenende hatte die THW-Jugend ihre Weihnachtsfeier vom Samstag den 3.12 bis Sonntag den 4.12. mit Übernachtung.Dabei wussten die Jugendlichen noch nicht, was alles auf sie zukommt.Nachdem alle um 14 Uhr im OV...mehr


  • 27.11.2022

    Einsatzübung für Notunterkunft

    Der letzte Ausbildungsdienst im November verlief einmal anders. Der Gruppenführer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung erhielt den Einsatzauftrag in der Gemeinde Weyhe eine Notunterkunft herzurichten.Der gesamte...mehr


  • 29.10.2022

    Ausbildungsdienst am Samstag

    Am heutigen Ausbildungsdienst stand das Thema EGS und die Möglichkeiten derer auf dem Zettel.Also abstützung Gebäude sowie Lastkran, Übergänge Transportwagen usw.Das EGS = Einsatzgerüstsystem ist ein vielfälltiges Instrument um...mehr


  • 24.10.2022

    Ausbildung zum Kraftfahrer THW

    Am letztem Wochenende fand die Bereichsausbildung für Kraftfahrwesen bei uns im Ortsverband Syke statt.Bei dieser Ausbildung wird der Umgang bzw. die Vorschriften sowie das fahren eines geschlossenen Verbandes durchgenommen bzw...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: