Übungsarchiv

Am Samstag war das Thema des Minidienstes "Leitern und was man damit machen kann". Ziel war es, den Kindern zu zeigen, wie man beim THW sicher mit Leitern umgeht und wie vielseitig Leitern beim THW eingesetzt werden können.

 

Zu…

mehr

Zwar nicht als Drama, aber dennoch als Schauspiel in drei Akten stellte sich uns die Lage „Häschen in der Grube“ dar. Denn auf wundersame Weise hatte die inzwischen altbekannte Holzkiste erneut ihren Weg in die Grube gefunden. Die…

mehr

„Viele Wege führen nach Rom“ – so sagt ein altes Sprichwort. Dessen uneingeschränkte Aktualität wird durch das Resultat des letzten Samstagsdienstes des Technischen Zuges bewiesen. Denn nachdem beim vorigen Dienst eine Holzkiste…

mehr

Von dem bekannten Kinderlied hatte sich wohl auch unser Gruppenführer bei der Planung des Dienstes inspirieren lassen. Aber von Anfang an: 17.06.2021, Stunde „0“ nach der letzten Corona-Welle, der erste Dienst seit langer Zeit.…

mehr

Am diesen Samstag hatten wir einen extra Dienst für unsere angehenden Helfer die in 4 Wochen ihre Prüfung haben angesetzt.

Zu dieser Ausbildung hat unser Helfer Florian Masemann sich im Vorfeld sehr viele Gedanken und Szenarien…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: