Übungsarchiv

Am gestrigen Freitagabend stand eine kleine Einsatzübung für unsere Atemluftgeräteträger auf dem Plan. 

Dazu wurden die KFZ-Hallen vernebelt und sogenannte Dummys versteckt bzw Hindernisse und Besonderheiten in der Fahrzeughalle…

mehr

Auch unsere Atemluftgeräteträger müssen sich Weiterbilden bzw. am Ball bleiben.

Daher wie momentan vielerorts eingesetzte Ausbildungsmethoden setzen wir auch auf die Online Ausbildung via Videokonferenz. 

Dank dieser Online…

mehr

Am heutigen Samstag waren unsere Atemluftgeräteträger am Hohen Berg in Gessel-Ristedt um den Umgang und die Belastung solcher Geräte zu schulen bzw zu üben. Mit insgesamt 8 Helfer waren wir zum Hohen Berg in Gessel-Ristedt…

mehr
Weyhe,
Ausbildungsdienst für die Grundausbildungsgruppe
mehr

Beim gestrigen Dienst ging es für die Fachhelfer im Themenbereich Abstützen/ Aussteifen weiter. Zu dem Dienst war auch die Grundausbildung herzlich eingeladen. Zum Dienstbeginn wurde das Gefahrenmerkschema des THW´s wiederholt.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: