Übungsarchiv

  • Barrien, 29.10.2016

    Einsatzübung mit den Aktiven Helfern

    Unsere Einsatzübung mit den Aktiven ist beendet. Folgender Einsatzauftrag erreichte uns heute morgen: Vermutet wurde eine Hausexplosion, die durch Anwohner gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass noch Personen im...mehr


  • Dreye, 28.05.2016

    Aufbau einer Dekontaminationsschleuse.

    Für uns ging es heute früh raus. Bereits um acht Uhr konnten wir auf unseren Fahrzeugen aufsitzen. Der Auftrag hieß: Aufbau einer Dekontaminationsschleuse. Aber keine Angst es bestand keine Gefahr. Dabei handelte es sich um einen...mehr


  • 30.04.2016

    So kommen wir mit trockenen Füßen auf die andere Flussseite

    Hochwasser! Alle Brücken und Überwege sind zerstört, weggespült oder unpassierbar. Ein Szenario auf das das THW vorbereitet ist. Für diesen Fall kann mit unseremEinsatzgerüstsystem (EGS) Abhilfe geschaffen werden. Im Rahmen des...mehr


  • 20.06.2015

    Retten aus Höhen und Tiefen

    Am Samstag, 20.06.2015 stand einmal mehr das Thema „Retten aus Höhen und Tiefen“ auf dem Ausbildungsplan. Zu der Bereichsausbildung waren Einsatzkräfte aus verschiedenen Ortsverbänden des Verdener Geschäftsführerbereiches nach...mehr


<< < 5 6 7 8 9 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: