Einsatzarchiv

  • 27.11.2022

    Einsatzübung für Notunterkunft

    Der letzte Ausbildungsdienst im November verlief einmal anders. Der Gruppenführer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung erhielt den Einsatzauftrag in der Gemeinde Weyhe eine Notunterkunft herzurichten.Der gesamte...mehr


  • 19.09.2021

    Bericht aus der BR-Küche

    Ein Helfer aus dem Syker OV war in der Versorgungsstelle Verpflegung - ein Einblick in seine Aufgaben.mehr


  • 23.08.2021

    (Auf-)Räumen in Mayschoß

    Zum Ende des Einsatzes im BR Camp wurde unser sechsköpfiges Team aus dem Syker Ortsverband gemeinsam mit der Bergungsgruppe des OV Bassum nach Mayschoß im Ahrtal  geschickt. Dort konnten sich die Helfer einen...mehr


  • 18.08.2021

    Hochwassereinsatz NRW

    Nach der Hochwasser-Katastrophe Mitte Juli in Westdeutschland sind Tausende Helfer pausenlos im Einsatz, um die Menschen in den betroffenen Regionen bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Seit dem vergangenen Wochenende sind...mehr


  • 15.08.2021

    Hochwassereinsatz!!

    Seit gestern Morgen befindet sich unsere Bergungsgruppe im Einsatz des Hochwassergebiet rund um den Nürburgring.Sie wurden laut Einsatzauftrag erstmal für den Bereitstellungsraum, wo sämtliche Einsatzkräfte untergebracht werden,...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: