Archiv: Jugend-Meldungen

  • 21.01.2023

    Verhalten an der Einsatzstelle

    Im ersten Doppel-Dienst des Jahres ging es um das Verhalten an der Einsatzstelle. Nach einer kurzen Einführung im OV zum Thema Verhalten an der Einsatzstelle – und warum es die Vorgaben zum Verhalten für alle Helfer gibt – ging...mehr


  • 05.12.2022

    Jugend-Weihnachtsfeier

    Am Vergangenen Wochenende hatte die THW-Jugend ihre Weihnachtsfeier vom Samstag den 3.12 bis Sonntag den 4.12. mit Übernachtung.Dabei wussten die Jugendlichen noch nicht, was alles auf sie zukommt.Nachdem alle um 14 Uhr im OV...mehr


  • 19.11.2022

    Unser Nachwuchs strahlt

    Der November-Minidienst war in mehrfacher Hinsicht eine Premiere für die Kinder: der Dienst wurde zusammen mit der Jugendgruppe durchgeführt, und es war ein Spätdienst, der erst nach Einbruch der Dunkelheit beendet war –...mehr


  • 18.09.2022

    Von der Palette zum Insektenhotel

    Das Thema des heutigen Dienstes war Holzbearbeitung, konkreter der Umgang mit Säge und Hammer. Damit jeder etwas mit nach Hause nehmen konnte, war das Ziel, dass jedes Kind mit einem Insektenhotel nach Hause geht. Als Baumaterial...mehr


  • 17.07.2022

    Verletzte Personen retten durch die Minigruppe

    Im letzten Minidienst dieses Schuljahres drehte sich alles um die Möglichkeit, Personen zu transportieren. Nach einer kurzen Wiederholung des Mastwurfes, der teilweise besser beherrscht wurde als bei den Großen in der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: