Archiv: Jugend-Meldungen

  • 19.11.2016

    Glitzerstreusel beim THW

    Heute beim Dienst unserer Minigruppe wurden Knusperhäuser gebaut und Kekse gebacken. Gestartet haben wir mit Bausätzen für die Knusperhäuser. Jeder konnte sein individuelles Haus bauen. Zur Auswahl standen Smarties, Gummibärchen und verschiedene Glitzer-Streusel. Auch den vielen neuen Gesichtern in der Gruppe hat es richtig Spaß gemacht. Für den Spezialauftrag vom …mehr


  • 13.11.2016

    Spaß hat es gemacht, aber etwas kalt war’s

    Wenn die Jugendbetreuer ein Wochenende mit Übernachtung in der Unterkunft unseres Ortsverbandes (OV) planen, dann ist bestimmt auch eine Übung dabei. So vermuteten es die meisten Junghelferinnen und Junghelfer bereits, als sie die Einladung zum „Erlebniswochenende“ erhielten. Los ging es am Freitag um 16:00 Uhr mit dem Sammeln von Erwartungen der Kinder und …mehr


  • Barrien, 29.10.2016

    Einsatzübung mit den Aktiven Helfern

    Unsere Einsatzübung mit den Aktiven ist beendet. Folgender Einsatzauftrag erreichte uns heute morgen: Vermutet wurde eine Hausexplosion, die durch Anwohner gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass noch Personen im Gebäude vermutet wurden. Es galt die Personen zu finden und mit Hilfe des Leiterkipphebels zu bergen. Die Suche der Verletzten gestaltete sich …mehr


  • Dreye, 28.05.2016

    Gemeinsamer Samstagsdienst mit den Erwachsenen

    In diesem Monat fand ein gemeinsamer Samstagsdienst mit den Erwachsenen statt.  Wir sind früh gestartet. Bereits um acht Uhr war Abfahrt im Ortsverband.  Es ging zu einem nahe gelegenen Yachthafen in Dreye. Daneben befindet sich ein großer Platz, über den wir eine Dekontaminationsschleuse aufbauten. Unsere Jugendgruppe packte natürlich tatkräftig mit an. …mehr


  • 16.04.2016

    Unsere Minis auf großer Fahrt

    Wir haben unseren Dienst mit der Besprechung des Tagesablaufs begonnen. Dieses Mal stand die erste Ausfahrt mit den Einsatzfahrzeugen des Ortsverbandes (OV) an.Die Größe der Fahrzeuge beeindruckte die Kinder sehr. Vom Gelände der Unterkunft ging es dann quer durch Syke und Umgebung. Dann kam plötzlich über Funk eine „Einsatzmeldung“, die die Kinder wieder in den OV zurück …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten