Archiv: Jugend-Meldungen

  • 23.03.2017

    Jugendgruppe baut Brücke

    Dass nicht (nur) der Jugendbetreuer, sondern die Junghelferinnen und Junghelfer selbst die Jugendgruppe ausmachen, zeigte der vergangene Jugendgruppendienst am 23. März 2017. Da der Jugendbetreuer Tobias Unger auf einem THW-Lehrgang in Nienburg weilte, hatten sich an seiner Stelle Zugführer Jan Heckmann, der Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe Marc Liebermann und der …mehr


  • 18.03.2017

    Minigruppendienst 18.03

    Es geht auf Ostern zu Zum dritten Mal im diesen Jahr traf sich die Minigruppe des THW Syke zu ihrem Samstagsdienst bei uns im Ortsverband. Die drei Betreuer durften 11 Mini´s begrüßen sowie fünf neue Gäste, die gleich mit in den Stuhlkreis aufgenommen wurden. Außerdem waren drei unserer Junghelfer aus der Jugendgruppe (Finn, Daniel und Boris) mit dabei um zu …mehr


  • 18.02.2017

    Jubiläum bei der Minigruppe des THW Syke

    Ein Jahr gibt es nun schon unsere Minigruppe. Dies wurde beim heutigen Dienst natürlich auch mit Kuchen gefeiert. Des Weiteren gab es zwei neue Fahrzeuge für die Minigruppe. Der Fuhrpark des THW Ortsverbandes (OV) wurde um zwei Bobby-Cars erweitert.   Los ging es nach der Begrüßung durch Birgit Zemke (Leiterin der Minigruppe) mit der nachträglichen Gratulation für …mehr


  • 21.01.2017

    Minigruppe läutet das neue Jahr 2017 ein

    Am heutigen Samstag trafen sich 18 Minis zum gemeinsamen Dienst im Ortsverband des THW Syke. Zu Beginn wurden die schon im letzten Jahr begonnenen Din A3 THW-Malbögen individuell von den Minis fertig gestaltet und anschließend mit einer durchsichtigen Folie laminiert. Diese werden zukünftig als Tischunterlage bei den Diensten genutzt. So wissen dann alle gleich, an …mehr


  • 12.01.2017

    Erster Jugendgruppen-Dienst im Jahr 2017

    Nach unserer Winterpause ist die THW-Jugend Syke mit 18 anwesenden Junghelfer/-innen zurück im Ortsverband des THW Syke. Bei leicht regnerischem Wetter haben wir mit einem großen Knoten, sowie einer Spielerunde den Dienst begonnen. Anschließend wurde sich dem neuen Jahresmotto des „THW: Stark durch Vielfalt und Kompetenz“ gewidmet und mit einem immer gegenwärtigen …mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten