Archiv: Jugend-Meldungen

Beim Thema Heben/Ziehen von Lasten kommt normalerweise der GKW zum Einsatz, um die einzelnen Möglicheiten auszuprobieren. Aufgrund des schlechten Wetters sollte das Ganze so weit wie möglich im Trockenen stattfinden. Als…

mehr

Im ersten Doppel-Dienst des Jahres ging es um das Verhalten an der Einsatzstelle.
Nach einer kurzen Einführung im OV zum Thema Verhalten an der Einsatzstelle – und warum es die Vorgaben zum Verhalten für alle Helfer gibt – ging es…

mehr

Am Vergangenen Wochenende hatte die THW-Jugend ihre Weihnachtsfeier vom Samstag den 3.12 bis Sonntag den 4.12. mit Übernachtung.

Dabei wussten die Jugendlichen noch nicht, was alles auf sie zukommt.

Nachdem alle um 14 Uhr im OV sich…

mehr

Der November-Minidienst war in mehrfacher Hinsicht eine Premiere für die Kinder: der Dienst wurde zusammen mit der Jugendgruppe durchgeführt, und es war ein Spätdienst, der erst nach Einbruch der Dunkelheit beendet war –…
mehr

Das Thema des heutigen Dienstes war Holzbearbeitung, konkreter der Umgang mit Säge und
Hammer. Damit jeder etwas mit nach Hause nehmen konnte, war das Ziel, dass jedes Kind mit
einem Insektenhotel nach Hause geht. Als Baumaterial…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: