Archiv: Jugend-Meldungen

Der Nachwuchs übt den Umgang mit Lastzug und Co.
mehr
Der Nachwuchs packt am Mini-GKW kräftig an
mehr

Am Samstag war das Thema des Minidienstes "Leitern und was man damit machen kann". Ziel war es, den Kindern zu zeigen, wie man beim THW sicher mit Leitern umgeht und wie vielseitig Leitern beim THW eingesetzt werden können.

 

Zu…

mehr

Nach genau 9 Monaten konnten wir endlich wieder mit den Minidienst Starten.

Beim ersten Dienst gab es zur Einführung eine kleine Fragerunde, und die Aktuellen Verhaltensregeln beim THW.

Da die Temperaturen heute wieder Sommerlich…
mehr

Da zur Zeit, Dank des Corona-Virus, noch kein Dienst der Minis leider stattfinden darf, haben wir uns eine kleinen Baukasten für daheim überlegt. Der sogenannte Schwedenstuhl konnte für unsere Minis am heutigen Samstag abgeholt…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: