Archiv: Jugend-Meldungen

Am heutigen Dienst der Jugendgruppe stand das Thema: Holzbearbeitung auf dem Plan.

 Als erstes ging es zum Gerätekraftwagen 1 wo wir uns alle Handwerkzeuge für die Holzbearbeitung wie z.B. Äxte, Sägen, Feilen, sowie elektrisch…

mehr
Vom Verbrennungsmotor zum Strom und Rückengerechtes Tragen von Lasten
mehr

Heute haben wir uns anlässlich der dunklen Jahreszeit einem anderen Thema gewidmet und zwar der Verkehrserziehung.

Wir haben in der Gruppe besprochen, was alles an einem verkehrssicheren Fahrrad verbaut sein muss und haben…

mehr

Dieses Wochenende trifft sich unsere Jugend nochmal zu einem Übernachtungswochenende im Ortsverband um das Jahr langsam Ausklingen zu lassen. (Da bei uns ab nächste Woche Bauarbeiten stattfinden findet im Dezember kein…

mehr

Am vergangenen Samstag den 15.9. traf sich wieder die Minigruppe zu ihrem monatlich stattfindenden Dienst.

Wie beim letzten Minidienst arbeiteten die Minis wieder mit Handschuhen, Sägen, Holz und Schleifpapier. Aus…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: